Home

 

 

Über uns

Wir sind eine Gruppe profesionneller Berater mit jahrelanger Erfahrung, die Unternehmen und Bewerber rund um den Bewerbungsprozess beraten, betreuen und unterstützen. Viele von uns arbeiten mit Jugendlichen zusammen. Wir wissen also, dass es für euch nicht unbedingt leicht ist, sich richtig um eine Ausbildungsstelle zu bewerben - und schon gar nicht, wenn man niemanden hat, der einen dabei unterstützen kann.

Und genau hier möchten wir ansetzen und uns und unser Wissen ehrenamtlich für euch einbringen. Wir möchten euch dabei helfen, aussagekräftige und überzeugende Bewerbungsunterlagen zusammenzustellen, um eure Chancen auf einen Ausbildungsplatz zu erhöhen.

 

Wir sehen uns eure Bewerbung an, geben Tipps und Anregungen für Lebenslauf und Anschreiben, wir fragen nach, helfen euch beim Aufbau, bei Formulierungen und korrigieren Rechtschreib- und Grammatikfehler, wir stehen für Fragen zur Verfügung und helfen ggf. auch bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle oder bei der Vorbereitung für euer Vorstellungsgespräch.